Unser neuester Blog

Versandbedingungen

Versandgebiet

Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten können je nach Art des bestellten Produkts variieren, da sie von verschiedenen Logistikunternehmen stammen:

  • Produkte der Marke VidaXl oder ähnliche: Versand aus dem Ausland mit einer Transitzeit von 5 Werktagen.

  • Produkte aus unserer italienischen Logistik: Transitzeit 3 Werktage.

Bestellungen bei Glairdesign können an jedem Wochentag geliefert werden.

Die Lieferung an Postfächer und ähnliche Adressen ist derzeit nicht möglich.

Die Versandzeiten sind rein indikativ und werden ab dem Zeitpunkt der Bestellung berechnet. Glairdesign übernimmt keine Verantwortung für Verzögerungen aufgrund externer Faktoren, verpflichtet sich jedoch, diese auf ein Minimum zu reduzieren.

Versandkosten

Alle Sendungen sind völlig kostenlos, unabhängig von der Art des Produkts oder dem Bestimmungsort.

Verwendete Kurierdienste

Wir arbeiten mit den folgenden Kurierdiensten zusammen, um einen qualitativ hochwertigen Service zu gewährleisten:

  • Produkte der Marke VidaXl oder ähnliche: DPD, GLS, Raben.

  • Produkte aus unserer italienischen Logistik: UPS, DPD, DHL.

Sendungsverfolgung

Wir stellen immer einen Tracking-Code (oder mehrere Codes, falls erforderlich) zur Verfügung, damit du deine Bestellung in Echtzeit verfolgen kannst.

Rücksendungen und Rückerstattungen

Eine Rücksendung ist einfach und kostenlos möglich. Du kannst uns kontaktieren oder die Seite Rückgabebedingungen besuchen, um alle notwendigen Anweisungen zu erhalten, um den Vorgang einzuleiten.

Umweltfreundliche Verpackungen

Wir setzen uns für ökologische Nachhaltigkeit ein. Alle unsere Verpackungen bestehen aus braunem Kraft-Wellpappe und erfüllen die folgenden ökologischen Eigenschaften:

  • Recycelbar.

  • Hergestellt in Europa aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft.

  • Geeignet für die Kompostierung zu Hause.

Produktbeschränkungen

Alle auf unserer Website präsentierten Produkte entsprechen den Vorschriften und können ohne Einschränkungen versandt werden.

Diebstahl / Unterschriftsverweigerung

Gemäß den Angaben von AGICOM muss im Falle von Diebstahl / Unterschriftsverweigerung eine Kopie der Anzeige, die bei den zuständigen Behörden zu erstatten ist, beigelegt und dem von dir für die Lieferung beauftragten Kurier vorgelegt werden. Sowohl der Auftraggeber der Sendung als auch der Empfänger derselben können Anzeige erstatten.

Stornierung von Bestellungen

Hast du deine Meinung geändert? Kein Problem, du kannst deine Bestellung stornieren, indem du die folgenden Schritte befolgst oder den Kundendienst von Glairdesign kontaktierst. Dies hat keinen Einfluss auf deine gesetzlichen Rechte bezüglich Stornierung oder Widerruf.

So stornierst du eine Bestellung:

  • Wenn die Option zur Stornierung im Self-Service-Modus nicht verfügbar ist, bitten wir dich, den Kundenservice von Glairdesign zu kontaktieren.

  • Wenn du dich dafür entscheidest, deine Bestellung zu stornieren, bevor sie für den Versand vorbereitet wurde (normalerweise, wenn das Versandetikett gedruckt wird), wird die Bestellung nicht versandt und du erhältst eine vollständige Rückerstattung.

  • Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, nachdem sie für den Versand vorbereitet wurde (normalerweise wenn das Versandetikett gedruckt wird), bieten wir einen kostenlosen Rücksendeservice an. Sobald die zurückgesendeten Produkte eingegangen sind und akzeptiert wurden, erhältst du eine vollständige Rückerstattung, einschließlich der Versandkosten.

Kundenservice

Für alle Fragen oder Anliegen im Zusammenhang mit dem Versand steht dir unser Support-Team jederzeit zur Verfügung. Du kannst uns unter der E-Mail-Adresse info@glairdesign.com kontaktieren.